Über uns

Vielen Dank für Euer Interesse an uns und der

Gesundheitspraxis Kastl Logo

Nach unserem Umzug von München nach Kastl i. d. Opf.  haben wir 1993 die Gesundheitspraxis Kastl eröffnet und sehen darin viele unserer Lebensinhalte verwirklicht, die uns schon seit vielen Jahren begleiten.

 

Stefan Klatt, Jg. 1960

In meinem ersten Beruf nach der Erzieherausbildung und dem Sozialpädagogikstudium arbeitete ich bei der Lebenshilfe e.V. für Geistig Behinderte in München.   Berufsbegleitend konnte ich mich in vielen körpertherapeutischen Richtungen weiterbilden und Erfahrungen sammeln, z. B. in der integrativen Körpertherapie, Bioenergetik, Autogenem Training und anderen Entspannungstechniken.

Von 1985 – 1988 mit der Ausbildung zum Atemlehrer nach L. Orr wurde bereits ein weiterer Grundstein für die Gesundheitspraxis gelegt. Es kamen weitere Zusatzausbildungen dazu wie der Trainer für die „Fünf Tibeter“®, Rückenschulleiter (VHS/IfG) und ab 2001 die Yogaausbildung über die VHS, die zusammen mit weiteren Yogafortbildungen über viele Jahre hinweg den Standard der gesetzlichen Krankenkassen erfüllte.

Durch die Veröffentlichung der inzwischen fünf Kalendarien entstand ein fruchtbarer Austausch mit Dr. Ebo Rau und hat mein Wirken im Bereich  Geistiges Heilen stark beeinflusst und bereichert.

 

Gertrud Klatt, Jg. 1964

In meinem ersten Beruf arbeitete ich als Masseurin in einer riesigen Physiotherapiepraxis in München und der Traum von einer eigenen, kleinen, persönlichen Praxis, ohne Zeitdruck einfach zum sich Wohlfühlen nahm damals schon Gestalt an.

Seit 1991 bin ich Heilpraktikerin mit der Spezialisierung auf Homöopathie, Bachblütentherapie und weiteren Naturheilverfahren und Gesprächstherapie. Ich erlebe es immer wieder, dass ein Praxisgespräch sehr heilsam und innerlich berührend sein kann, wie auch eine tatsächliche Berührung in der Massagebehandlung  ebenfalls sehr tief gehen und Spannungen auf den unterschiedlichsten Ebenen auflösen kann.

Meine Schwerpunkte sind heute immer noch die Massagebehandlungen, die durch die Zusatzausbildungen in Fußreflexzonentherapie, Lymphdrainage,  sowie der Ausbildung in Dorntherapie für mich einen ganzheitlichen körpertherapeutischen Ansatz darstellen, den ich als erfüllend und heilsam erlebe.

 

Und nun freuen wir uns, auf Euch !
Ihr  könnt Euch selbst das beste Bild von uns machen in dem Ihr nun den Kontakt  zu uns aufnehmt.

Bis bald!